eteleon - mobile and more

Freitag, 14. September 2007

So frisch gelegt wie noch nie: Die neuen iPods

Wie sich gestern Abend schon abgezeichnet hat, bin ich nun heute krank geschrieben..so habe ich Zeit um mal einen etwas längeren Blogeintrag zum Thema iPods zu verfassen.

Fast schon 9 Tage ist es her, dass Apple-Chef Steve Jobs die neuen Modelle der iPod-Familie vorgestellt hat. Nun gibt es mit dem "iPod touch" einen iPod im iPhone-Design. Der nano wurde komplett neu gestaltet und spielt nun Videos ab. Auch das Standardmodell mit Festplatte wurde einem Refresh unterzogen.

Neuer iPod nano


Der kleine Flash-Player nano erhält ein Update. Er ähnelt nun mehr dem iPod der fünften Generation. Das Farbdisplay ist auf zwei Zoll Diagonale gewachsen und hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Der iPod nano beherrscht nun auch die hübsche und praktische "Cover Flow"-Funktion, wie iTunes und das iPhone und ist videotauglich.


Der Akku des neuen Players soll 24 Stunden halten, bei Videowiedergabe sind es fünf Stunden. Den nano gibt es in zwei verschiedenen Größen: vier oder acht Gigabyte. Die Preise werden bei 149 Euro für die Version mit vier Gigabyte liegen, die Variante mit acht Gigabye kostet 199 Euro.

iPod neu aufgelegt: iPod Classic

Mehr Evolution als Revolution: etwas flacher, mehr Speicherplatz. Das sind die Eckdaten des aufpolierten Standardmodells. Der kleinste iPod bietet nun 80 Gigabyte Platz für die persönliche Musiksammlung. Der iPod Classic der größten Version bietet bis zu 160 Gigabyte Spielraum für Videos und Songs. Die Akkulaufzeit soll bei 40 Stunden, die Preise bei 249 und 349 Euro liegen. Die weiße Farbe ist mit dem ausschließlich silbernen oder schwarzen iPod nun gänzlich aus dem Apple-Sortiment verschwunden.


Überraschung: iPod touch - iPhone ohne Telefon


Neues Spielzeug für Gadget-Fans. Der iPod touch sieht aus wie ein Klon des viel beachteten Apple-Handys. Er ist jedoch mit acht Millimetern noch flacher. Die Bedienung soll dem iPhone gleichen, er wird ebenfalls mit der Multitouch-Oberfläche gesteuert. Wie das Handy kann auch der "touch" Widgets wie den Kalender starten und dank WLAN verbindet er sich mit Drahtlos-Netzen.

Apple ipod touch

iPhone-Tools wie die YouTube- oder Google-Maps-Integration stehen auf dem iPod touch ebenfalls zur Verfügung. Auch Apples Browser Safari ist installiert. Der Akku der Musikflunder soll 22 Stunden Musik oder fünf Stunden Video abspielen können. Der Flashplayer enthält entweder Speicherchips mit acht oder 16 Gigabyte Kapazität. Die Preise: 299 und 399 Euro. Im Gegensatz zu den restlichen neuen Modellen ist der touch erst in einigen Wochen erhältlich.


Hier gibt´s alle neuen iPod Modell auf einen Blick....


Powered by ScribeFire.





Keine Kommentare: